Covid-19. Der Wahnsinn (im Minutentakt) nimmt kein Ende, hat aber System.

Am 24. November 2021 teilte Südafrika Pfizer und Johnson&Johnson mit, dass es keine weiteren Lieferungen des Impfstoffs wünsche.

Am 26. November erklärte die WHO, dass am 24. November 2021 die Omikron-Variante in Südafrika entdeckt wurde.

Ab dem 26. November verhängen immer mehr Länder ein Flug- und Einreiseverbot aus Südafrika.

Fakten aus Südafrika: 7-Tage-Inzidenz 18; Impfquote ca. 24 Prozent.

Ab dem 26. November vermelden immer mehr Länder das Vorkommen der neuen Omikron-Mutation. So seien auch in Botswana vier Omikron-Fälle von Geimpften aufgetreten.

Am 27. November ist bei Reuters zu lesen, dass Novavax einen Impfstoff gegen die neue COVID-19-Variante entwickelt. Eine Impfstoffstudie werde in einigen Wochen in den USA beginnen. Rasant!

28. November: Da kann der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa noch so viele TV-Ansprache halten und sich beschweren über „die Entscheidung mehrerer Länder, infolge der Identifikation der Omikron-Variante Reisen aus etlichen Ländern des südlichen Afrikas Reisen zu verbieten“, da die Restriktionen „ungerechtfertigt und diskriminierend“ seien und die Maßnahme „weder auf wissenschaftlicher Grundlage basieren, noch erfolgreich die Ausbreitung dieser Variante verhindern“ würden.
Wer nicht genug impft, wird bestraft. Auch wenn in immer mehr Staaten weltweit Infektionen mit der Omikron-Variante nachgewiesen werden – sogar in mehreren Wochen alten Proben und ohne jegliche Verbindung zu Reisen ins südliche Afrika – wie die JungeWelt weiß.
Man kann davon ausgehen, dass die Regierung Ramaphosa den westlichen Staaten auch aus diversen anderen Gründen ein Dorn im Auge ist. Das Weihnachtstourismusgeschäft zu vermiesen – ein gewaltiger Schuss vor den Bug.

Am 29. November weiß das Handelsblatt, dass die 30 größten Unternehmen der Branche ihren Umsatz in den ersten neun Monaten 2021 um rund 108 Milliarden Dollar auf zusammen fast 600 Milliarden Dollar gesteigert haben.

Am 30. November sagt Stéphane Bancel, der Chef des US-Pharmakonzern Moderna, der Financial Times, dass wegen der vielen Mutationen der Omikron-Variante Wissenschaftler von einer „erheblichen Abnahme“ der Schutzwirkung ausgingen. „Ich denke, es wird ein erheblicher Rückgang sein. Ich weiß nur nicht, wie viel, weil wir die Daten abwarten müssen. Aber alle Wissenschaftler, mit denen ich gesprochen habe, sind der Meinung: ‚Das wird nicht gut sein‘.“
Die Tagesschau schreibt: „Moderna-Chef sorgt für DAX-Kurseinbruch: Hintergrund des neuerlichen Kurseinbruchs sind Bemerkungen des Moderna-Chefs Stéphane Bancel in der Financial Times. Bancel äußerte die Erwartung, dass die jetzigen Corona-Impfstoffe deutlich weniger wirksam gegen die neu entdeckte Omikron-Variante seien. Zudem dürfte es Monate dauern, bis die Produzenten angepasste Impfstoffe in nennenswertem Umfang herstellen könnten.“

30. November: Kurseinbruch der Covid-19-Impfstoffhersteller Pfizer und Moderna.

30. November: Olaf Scholz verkündet, er werde für eine allgemeine Impfpflicht stimmen, wobei der Impfstatus nur für sechs Monate gelten soll. Auch Grünen-Chef und künftige Vizekanzler Robert Habeck spricht sich für eine allgemeine Impfpflicht aus. Bei Anne Will hatte die angehende Außenministerin von Impfbussen direkt vor Schulen geschwärmt.

Erholung der Aktien von Pfizer und Moderna.

30. November: Griechenland will nicht zurückstehen, wenn es um die Rettung von Aktienkursen geht, und kündigt an, die COVID-19-Impfung für Menschen ab 60 Jahren verpflichtend zu machen – für Verweigerer sind monatlich 100 Euro Strafe fällig.

30. November. Und als Überraschung soll jetzt noch pünktlich vor Weihnachten der BioNTech/Pfizer Impfstoff Comirnaty für Kinder der Altersgruppe fünf bis elf Jahre kommen. Die Tagesschau freut sich: „Für Deutschland sind 2,4 Millionen Dosen vorgesehen. Kinder bekommen zwei Dosen im Abstand von drei Wochen.“ Die Kinderspritze unterm Christbaum.

Dazu passt die Nachricht am 2. Dezember 2021, dass BioNTech jetzt den BayerKonzern umsatzmäßig überholte.

Am 02. Dezember will der bayerische Ministerpräsident Söder nicht nachstehen und verkündet, dass eine allgemeine Impfpflicht dringend geboten sei. Bereits Kinder ab zwölf Jahren sollten davon eingeschlossen werden. Diese könnten den Corona-Impfstoff in den Klassenzimmern verabreicht bekommen. Schlimmer geht immer.

Am 02. Dezember meldet die Berliner Zeitung, dass das RKI bestätigt habe, bei allen Omikron-Fälle in Deutschland habe es sich um Geimpfte gehandelt, die aber nur milde Symptome zeigten.

Am 3. Dezember erklärt Ursula von der Leyen als Chefin der EU-Kommission gegenüber der Presse, den Ländern sollte es möglich sein, eine Pflichtimpfung zur Bekämpfung von Covid und der Omikron-Variante in Betracht zu ziehen. Dies setzt allerdings voraus, dass der Nürnberger Kodex komplett ignoriert würde.
Der Nürnberger Kodex, der 1947 aufgrund der schrecklichen medizinischen Experimente und Menschenrechtsverletzungen der Nazis während des Holocausts erlassen wurde, sieht vor, dass Menschen nicht gegen ihren Willen zu medizinischen Eingriffen gezwungen werden dürfen. Die aktive Zustimmung zu jedem medizinischen Eingriff ist gesetzlich vorgeschrieben.
Ausgerechnet eine Deutsche fordert, die Nürnberger Gesetze zu ignorieren!

Da immer mehr Impfdurchbrüche stattfinden, werden in Bayern Zahlen manipuliert. All jene, und das sind nicht wenige, von denen bei Krankenhausaufenthalten angeblich der Impfstatus nicht bekannt ist, werden den ‚Ungeimpften‘ zugeschrieben. Dies wird nur leider am 4. Dezember bekannt.

Am 4. Dezember berichtet RT, dass angesichts der neuen Coronavirus-Variante Omikron und steigender Infektionszahlen die schwedische Regierung einen Impfnachweis im Alltag einführen wolle. Implantierte Mikrochips könnten dabei hilfreich sein.

Am 5. Dezember stellen sich österreichische Abgeordnete die Frage, ob die kommende Impfpflicht mit Beugehaft bis zu einem Jahr durchgesetzt werden soll. Nein, natürlich genauso wenig, wie noch vor einem halben Jahr keine Impfpflicht eingeführt werden sollte.

Wenn es die Omikron-Vatiante nicht gebe, müsste man sie erfinden. Covid-19 wird dazu missbraucht, politische Maßnahmen zu begründen und durchzusetzen. Südafrika bei den Impfstoffbestellungen ausgeschert – einen Tag später wird eine neue Corona-Mutation verkündet, die aus Südafrika kommt. Das Land wird zum Hochrisikogebiet erklärt, Flugverbindungen eingestellt, das gesamt Wintertourismusgeschäft gekappt.

Wie gut, dass Omikron aus dem Ärmel gezaubert werden konnte: Diese neue Variante trägt die Schuld, dass die ‚Impfstoffe‘ von Moderna und Pfizer nicht mehr wirken. Wie gut kann damit bemäntelt werden, dass sie wahrscheinlich überhaupt nur gegen die Alpha-Variante hilfreich waren, der Schutz aber schon (wie seit dem Sommer bekannt) bei der vorherrschenden Delta-Variante versagte und Impfdurchbrüche die neue Normalität sind. Dass Boostern gegen Omikron auch nicht helfen wird, wenn es schon nicht mehr gegen Delta half, geschenkt.

Der Chef von Moderna bezweifelt öffentlich den Schutz der jetzigen Impfung gegen Omikron und die Börsenkurse sinken rapide. Da stellt sich unser zukünftiger Bundeskanzler hin und verkündet ab dem nächsten Jahr die Einführung einer Impfpflicht. Und schwupps! Die Kurse steigen! Aktiengewinne gesichert. Die Börsen werden solange durchhalten, solange die BioTech-Konzerne ihre Impf-Abos erhalten. Nebenwirkungen? Egal. Langzeitwirkungen? Egal. Was ist schon die Gesundheit der dödeligen Bevölkerung gegen Aktiengewinne und Kursanstiege! Da müssen Prioritäten gesetzt werden. Impfgegner? Ab in den Knast! Solange fast ein Drittel der Bevölkerung nicht mitmacht, ist ihre Agenda nicht durchzusetzen.

Und jetzt die Frage: Wie verzweifelt sind bestimmte politische Kreise? Und: Sind es Einschüchterungsversuche oder machen sie Ernst?

Man muss es sich bewusst machen: Es geht um einen Covid-19-Impfstoff, der nur eine Notzulassung hat, die jetzt im Dezember ausläuft. Für einen weiterentwickelten Impfstoff wurden noch keine Zulassungsanträge gestellt – auch deshalb nicht, weil sie keine Chance hätten, auch nur eine Notzulassung zu bekommen. Für den alten Impfstoff schießen die Impfschäden durch die Decke.

Ist es vorstellbar, dass die Notzulassungen für die alten Covid-‚Impfstoffe‘ nicht verlängert werden? Eigentlich ist es nicht vorstellbar, dass diese ‚Impfstoffe‘ weiterhin auf die Menschheit losgelassen werden.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-11-24/s-africa-wants-j-j-pfizer-vaccine-delivery-delay-news24-says

https://www.jungewelt.de/artikel/415707.covid-19-pretoria-abgestraft.html

https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/novavax-testing-vaccine-that-targets-new-covid-19-variant-2021-11-26/

https://www.ft.com/content/42c5ff3d-e676-4076-9b9f-7243a00cba5e

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/marktberichte/omikron-moderna-dax-dow-nikkei-gold-101.html

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-moderna-omikron-wirksamkeit-impfstoffe-101.html

https://www.boerse.de/aktien/BioNTech-Aktie/US09075V1026

https://www.boerse.de/aktien/Moderna-Aktie/US60770K1079

https://de.rt.com/inland/127789-medienbericht-scholz-fur-allgemeine-impfpflicht/

https://de.rt.com/europa/127786-griechischer-ministerpraesident-kuendigt-impfpflicht-fuer-menschen-ueber-60-an/

https://www.tagesschau.de/inland/biontech-kinderimpfstoff-103.html

https://de.rt.com/inland/127853-verabreichung-vakzins-im-klassenzimmer-soder/

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pharmaunternehmen-biontech-vor-bayer-so-wirbelt-corona-die-branche-durcheinander/27842516.html?utm_term=organisch&utm_campaign=standard&utm_medium=social&utm_source=Twitter&utm_content=ne

https://www.berliner-zeitung.de/news/rki-alle-bestaetigten-omikron-faelle-in-deutschland-geimpft-li.198505

https://www.bbc.co.uk/news/world-europe-59497462

https://de.rt.com/inland/127996-arbeitet-bayern-bei-ungeimpften-quoten/

https://de.rt.com/europa/127944-schweden-machen-vor-implantierter-microchip/