Informationen - Analysen - Meinungen

Images tagged "alt"

no images were found

1 Kommentar

  1. gelanews

    Am 11. Juni wurde von einem Massengrab mit 12 Leichen berichtet, dass in Tarhuna nach dem Abzug der LNA-Truppen gefunden worden sein soll. Obwohl diese Berichte mehr der Propaganda als der Wahrheit geschuldet sein dürften, könnte es möglich sein, dass dort infolge der zuvor dort stattgefundenen Kämpfe und Bombardierungen und der anschließenden überstürzten Räumung der Stadt zu Bestattungen in einem Massengrab gekommen ist.
    „Tatsache jedoch ist, dass von den einrückenden Milizen der ‚Einheitsregierung‘ schwere Verbrechen und Plünderungen begangen wurden:Am 07.06. drückte der deutsche Botschafter in Libyen, Oliver Owcza, seine Bestürzung über Menschenrechtsverletzungen in Tarhuna durch Milizen der ‚Einheitsregierung’ aus. Owcza forderte eine Erklärung über Berichte von standrechtlichen Erschießungen und forderte eine unabhängige Untersuchung. Er äußerte sich auch besorgt über Racheaktionen und Plünderungen in der Stadt.
    Auch die UN-Sondermission für Libyen forderte die ‚Einheitsregierung‘ auf, rasch und unparteiisch die Plünderungen und Brandschatzungen von öffentlichem und privatem Eigentum in den Städten Tarhuna und al-Asabaa zu untersuchen. Es habe sich dabei offenbar um „Akte der Vergeltung und Rache gehandelt, die das soziale Gefüge Libyens weiter ausfransen lassen könnten“.
    Zu Vergeltungsakten der Milizen der ‚Einheitsregierung‘ kam es nach deren Einmarsch in Tarhuna, Qasr bin Ghaschir, al-Urban und anderen Städten Berichten zufolge blieb die Sicherheitslage in Tarhuna zwei Tage, nachdem die GNA-Streitkräfte die Kontrolle übernommen hatten, weiterhin instabil.“
    https://libyareview.com/?p=3553